2015

Das Jahr 2015 war für uns voller Überraschungen, Premieren, Höhen und Entwicklungen:
Für uns war dieses Jahr der Einstieg in das Vereinsleben, mit dem alles begann. Im Frühjahr sind die ersten Mitglieder in unseren Verein eingetreten und die ersten Kinderaugen wurden beim Voltigieren mit dem Zauberpony Julischka zum strahlen gebracht. Schnell hat sich dies rumgesprochen, so dass viele Kinder zu uns gefunden haben und wir jetzt mit 3 Gruppen und einigen Reitern trainieren und unser Pferdeteam sich vergrößert hat. Neben unseren Mitglieder haben auch viele andere Kinder die Möglichkeit bekommen, uns kennen zu lernen: beim Ponyreiten an verschiedenen Veranstaltungen, bei den Ferienspielen, bei Kindergeburtstagen und Pferde-Erlebnis-Tagen.
Wir lassen das Jahr 2015 mit viel Zufriedenheit, Begeisterung und Freude zurück und blicken voller Tatendrang in das neue Jahr. Wir freuen uns darauf uns zusammen mit unseren Mitgliedern weiter zu entwickeln, Neues zu erleben und laden jeden herzlich dazu ein dabei zu sein.

In dieser Woche ist noch ein zweiter wunderschöner Artikel über uns in der Zeitung erschienen. Vielen lieben Dank an das Team der Montessori-Kindergruppe Reichelsheim für dieses tolle Feedback. Wir freuen uns schon darauf auch die anderen Kinder bei uns willkommen zu heißen.

Unsere Trainerin und Schriftführerin Jaclyn Lavorato hat am 08.11.2015 ihre Prüfung zum Voltigierrichter bestanden. Wir sind sehr stolz! Einen Artikel dazu gab es jetzt sogar in der Zeitung.

Am 27.09.2015 hatten wir einen schönen Tag mit den Kids beim Kids-Fun-Trail in Hungen!

Alle Kinder und super braven Ponys haben sich ganz toll geschlagen mit Tamara, Bianca, Zoe, Jessica, Loona, Julischka.

Am Sonntag den 13.09.2015 ging es für drei unserer Reiter und Jaclyn auf´s Reitturnier nach Wetzlar. Dort bestritten sie einen Reiter – WB mit Ausbilderwertung. Selina war mit Loona als erst Reiterin in der ersten Abteilung an der Reihe und legte mit einer 7,3 auf dem 2. Platz vor. Tamara mit Julischka und Bianca mit Loona sind dann in der zweiten Abteilung an den Start gegangen. Tamara belegt mit einer 7,3 ebenfalls den 2. Platz und Bianca war knapp dahinter mit einer 7,0 auf dem 3. Platz. Daraus ergab sich eine Gesamtwertung von 21,6 Punkte. Mit 0,6 Punkten Vorsprung haben sie als Team die Ausbilderwertung gewonnen.

Die Nachwuchs-Voltigierer des PSV Schäferhof Nidda e.V. absolvierten bereits am Samstag den 08.08.2015 erfolgreich ihr erstes Voltigier-Abzeichen in Nidda Ober-Widdersheim. Zusammen mit Trainerin Jaclyn Lavorato meisterten die Kinder bereits den Vorbereitungslehrgang mit viel Freude und Ehrgeiz. Mit dem erlenten Wissen, strahlenden Sonnenschein und der zuverlässigen Volti-Stute „Julischka“, unter den Kids auch Zauberpony genannt, präsentierten sich die Mini-Voltigierer voller Stolz. Richterin Alix Steinhoff prüfte das Voltigieren auf dem Pferd, sowie auf dem Holzpferd und die dazu gehörige Theorie rund um den Umgang mit dem Pferd (putzen, führen, Futter,…). Ein gemeinsames Grillen rundete den gelungenen Tag perfekt ab.