Kontakt:
PSV Schäferhof Nidda e.V.

Postadresse:
Am Rehweg 13
63667 Nidda

Mail: kontakt@psv-schaeferhof.de

Herzlich willkommen liebe Flora!
Seit fünf Wochen haben wir ein neues Team Mitglied. Die süße Flora ist bei uns eingezogen und bereitet uns schon jetzt sehr viel Freude.
Flora ist eine junge Schwarzwälder Kaltblut Stute. Man könnte meinen, sie sei die kleine Schwester von unserem Zauberpony Julischka. Flora befindet sich jetzt erst mal in der Ausbildung und wird uns dann im Vereinsleben unterstützen.
Zwar konnten wir zum Einzug keine große Party feiern, aber sie wurde trotzdem herzlich begrüßt und es gab sogar eine leckere Schwarzwälder Torte!
Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn unser Vereinsbetrieb endlich wieder laufen kann und Flora von allen Kindern begrüßt werden kann

Lehrreiches Wochenende
Die letzten beiden Tagen haben wir auf einem Lehrgang mit Daniel Kaiser verbracht. Vielen lieben Dank dafür!
Unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen wurde am Samstag eine Trainerschulung durchgeführt. Schritt für Schritt wurden die Schwünge und der Aufsprung analysiert und am Movie umgesetzt. Danke an Alina Roß, an das Team aus Wettenberg und an zwei unserer Kids für die Unterstützung als Vorturner.
Am Sonntag hatte dann unser Team 1 noch die Möglichkeit eine Trainingseinheit mit Daniel Kaiser zur absolvieren. Die Kids haben sich an eine neue Übung gewagt, sehr viel dazu gelernt und sicher heute ziemlich Muskelkater 😉
Schön, dass wir diese Möglichkeit noch hatten, bevor wir uns nun auch in eine Zwangspause begeben.

Fotos: im|press|ions

Bei diesem Anblick kann einem schon das Wasser im Mund zusammenlaufen!
Unser Nachwuchspferd Sky kann es kaum erwarten, dieses tolle Futter zu genießen.
Sky ist noch voll in der Ausbildung und Entwicklung. Irgendwann soll sie unsere Voltigiermannschaften unterstützen. Aber daran ist zur Zeit noch nicht zu denken. Sky hat nämlich aktuell wieder einmal nichts anderes im Kopf, als zu wachsen. Das kostet ganz schön viel Energie. Da kommt uns das Futterpaket „Kraut und Rüben“ gerade recht.
Danke an Josera Heimtier und die Fachzeitschrift Pferde-Rhein-Main, dass ihr uns diesen tollen Gewinn geschickt habt.

Herbstputz
Heute haben wir unseren jährlichen Herbstputz gemacht.
Überall wurde fleißig gefegt und geputzt.
Alle Trensen, Sättel, Voltigiergurte und sonstige Ausrüstungsgegenstände sehen wieder blitzblank aus.
Auch unser Hänger und unsere Trainingsutensilien strahlen wieder.
Danke an alle fleißigen Helfer!

Entspannung bringt dich schneller ans Ziel!
Mit unserem Zaron waren wir auf der Wintermühle zu einem Longierlehrgang bei Rainer Hilbt. Zaron hat toll mitgearbeitet und wir konnten wertvolle Tipps fürs Training mitnehmen.
Unsere Trainerin Jaclyn achtet sehr darauf, dass die Pferde ausgewogen trainiert werden und der Muskulatur genügend Zeit zur Regeneration bleibt. Aus diesem Grund hat Zaron heute den Tag in der Sonne genossen, wurde locker bewegt und konnte bei einem Welnessprogramm sichtlich entspannen.

„Voltigieren trifft Minigolf“
Unter diesem Titel hat sich unser Team 1 mit diesem tollen Standbild beim diesjährigen Förderpreis des Voltigierzirkels beworben.
Die Kids waren richtig kreativ und haben sich das Thema und die Umsetzung komplett selbstständig ausgesucht. Ein toller Prozess, der den Teamgeist stärkt!
Nun warten wir ganz gespannt auf die Jury-Auswertung.
Drückt feste die Daumen für uns, dass wir den Förderpreis gewinnen!

Da war es wohl etwas ruhig in der letzten Zeit 😉
Aber eigentlich war bei uns ziemlich viel los. Wir waren lediglich etwas nachlässig damit, Euch daran teilhaben zu lassen. Aber das holen wir gerne die nächsten Tage nach.
Ganz aktuell gibt es aber einen tollen Erfolg zu berichten :
Herzlichen Glückwunsch an Mia Mai!
Mia ist gestern mit ihrem neuen Pony „Cyriac“ das erste Turnier geritten. In Pohlheim gingen die beiden in einem Reiter-Wettbewerb-Schritt-Trab-Galopp an den Start. Dies war der erste Wettbwerb mit Galopp für Mia. Das frisch zusammen gewachsene Team hatte einen tollen Tag und überzeugte die Richter mit einem harmonischen Ritt.
Mit einer Wertnote von 7,2 belegten die beiden den 3. Platz.

Ihr seid ein tolles Team!
Herzlichen Glückwunsch!

Trainingslager der Teams 1 und 2,
Auch unsere „großen“ hatten ein 4- tägiges Trainingslager, indem sie allerhand erlebt haben.
Auf dem täglichen Programm stand das Versorgen von den eigenen Pflegepferden. Alle Pferde wurden liebevoll geputzt, gekuschelt, gefüttert und spazieren geführt. Natürlich gab es auch einen tollen Geländeausritt.
In Kooperation mit Yoga-Schule Iris-Yoga haben wir einen Schnupperkurs Yoga bei uns auf dem Reitplatz gemacht. Danke, für eure Unterstützung und den schönen Kurs bei uns! Neben dem täglichen Voltigieren auf allen Pferden und unserem Movie waren die Kids kreativ beim Schleifenboard basteln und beim selbst gestalten von verschiedenen Kürübungen. Alle Tagen waren grandios !

Bunte Trainingstage!
In der zweiten und dritten Ferienwoche haben wir mit unseren Voltigierern ein paar tolle Traininstage verbracht. Den Anfang haben die Kids aus den Teams 3, 4 und 5 gemacht. Von Dienstag bis Freitag gab es täglich ein buntes Trainingsprogramm. Es wurde nicht nur jeden Tag auf den Pferden und auf unserem Movie voltigiert, sondern es gab auch jeden Tag noch etwas anderes tolles zu erleben: Gemeinsam haben wir eine tolle Schnitzeljagd gemacht, gebastelt und einen tollen Ausritt gemacht. Aber seht selbst, wie schön unsere Tage waren!

error: Content is protected !!
Don`t copy text!