Kontakt:
PSV Schäferhof Nidda e.V.
 
Postadresse:
Am Rehweg 13
63667 Nidda
 
Mobil: 0176 61610814
Mail: kontakt@psv-schaeferhof.de

Aktuelles

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns: die Feedbackdays 2022.

6 Teams sind an den Start gegangen und konnten individuelles Feedback mit nach Hause nehmen. Im anschließenden Lehrgang wurden wertvolle Tipps fürs Training gesammelt. Das Wochenende hat einfach sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht gerade frühlingshaftes Wetter gegeben hat. Du möchtest auch ein Mitglied unseres Teams werden? Derzeit gibt es einen freien Platz in unserer Leistungsgruppe. 

Alle Infos dazu erhältst du über eine Nachricht oder direkt bei unserer Trainerin Jaclyn. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Habt ihr schon entdeckt, welches hübsche Pony den aktuellen Voltigierzirkel schmückt? Unser weltbestes Zauberpony „Julischka“! Sie hat schon so viele Voltigierer und Longenführer zuverlässig durch Prüfungen gebracht. Auf dem Foto dreht sie gerade treu und zuverlässig ihre Runden für die WBO-Gruppen bei den Feedbackdays 2021.

Unsere neue, junge Stute „Atomica“ wird in kleinen Schritten an die ersten Voltigierübungen herangeführt. Dabei achten wir darauf, besonders langsam vorzugehen und nur ganz kurze Einheiten durchzuführen. Jede Einheit muss für sie ein positives Erlebnis sein!

Turniersaison eröffnet! Endlich!

Nach 2 Jahren konnten wir endlich wieder ein Turnierstart absolvieren. Beim HolzPferdeturnier in Greifenstein sind 3 Teams und 5 Einzel an den Start gegangen. Alle drei Gruppen konnte ihre Prüfung (Einsteiger, A und L) gewinnen. Auch die Einzelvoltigierer entschieden die Prüfungen (Junior und L) für sich und holten außerdem noch einen 3., 5. und 6. Platz. Was für ein grandioser Start in die Turniersaison.

Ruhe, Wellness und Freundschaft dürfen in keinem Pferdeleben fehlen

Training bei Sonnenuntergang

Training in der Sonne ☀️ ♥️

Trainerfortbildung mit Alice Reitz zur Gestaltung einer WBO Kür

Herzlich Willkommen „Atomica“! Wir freuen uns, dass du nun zu unserem Team gehörst. Nun hast du erst einmal Zeit, dich einzuleben. Wenn du dich wohl fühlst, werden wir dir Schritt für Schritt die Welt eines VoltigierPferdes zeigen. Da du noch ein Riesenbaby bist, bekommst du dafür extra lange Zeit. Schön, dass du da bist!

Fotoshooting mit dem Lieblingspferd- Eine tolle Aktion, die wir nun schon zum zweiten Mal durchgeführt haben. Unsere Mitglieder hatten ein Fotoshooting mit ihrem Lieblingspferd ! Es sind so tolle Bilder entstanden! Einfach traumhaft. Danke an das Organisationsteam!

Turntraining mit @juliiie_wagner 💪🏻 wir hatten mit den beiden Leistungsgruppen, sowie mit unserem Team 2 einen Lehrgang, in dem wir an turnerischen Grundlagen gearbeitet haben. Danke Julia! Es war ein lehrreicher Tag und hat viel Spaß gemacht !

Lehrgangszeit! Ab sofort könnt ihr euch zu unserer TrainerFortbildung anmelden !