Kontakt:
PSV Schäferhof Nidda e.V.
 
Postadresse:
Am Rehweg 13
63667 Nidda
 
Mobil: 0176 61610814
Mail: kontakt@psv-schaeferhof.de

Aktuelles

Danke an all unsere Sponsoren des Sommerfests.

Danke für die materielle Unterstützung für unsere große Tombola mit 800 Preisen. Jedes Los konnte etwas gewinnen! 🎟🏅

Danke für die finanzielle Unterstützung! 💰

Danke für den Kaffee ☕️

Danke für die Möglichkeit der Reitplatzbewässerung aus dem Steinburch von MHI-Logistik. 💦

@st.georgmagazin @meinpferd.magazin @pferdesporthaus_loesdau @kiebitz_markt @schuenkegmbh @mantel_elektro @ovag.gruppe @borsdorfer_eierschachtel @kartbahn_hungen @westendfashion_online @hautnahnidda @vanessa_dornbusch @salzbachbadsalzhausen @henrichnidda @dm_deutschland @reitsportmesserheinmain @sommerrodelbahnhoherodskopf @stallschild_magie @dasfutterhaus @blanq_world @marstallpferdefutter @autorodling @privatroesterei_philipp @schillergalerie_nidda @kiebitz_markt @simonklemundofficial , Fun-M, RauschBrennstoffe, GudecoElektronik, Bäckerei Wagener, Rewe Weidling

Sommerfest und Abzeichenprüfung 2022

Nun liegen das Sommerfest und die Abzeichenprüfungen 2022 schon wieder hinter uns.

Am heutigen, sonnigen Sonntag wurden 53 Prüfungen abgelegt und alle bestanden:

16x Pferdeführerschein Umgang
4x Voltigierabzeichen 4
3x Voltigierabzeichen 7
3x Voltigierabzeichen 9
21x Voltigierabzeichen 10
3x Longierabzeichen 5V
2x Longierabzeichen 5
1x Longierabzeichen 2

Der Tag wurde bereichert durch eine große Tombola mit tollen Preisen, einem leckeren Kuchen- Waffel- Melonen- Buffet und einem Mittagessenangebot.

In der Mittagspause präsentieren unsere Leistungsgruppen ein buntes Showprogramm, welches mit viel Beifall belohnt wurde.

Vor Ende des Tages freuten sich alle Kinder noch über die Möglichkeit zum Ponyreiten auf dem Reitplatz.

Danke an das Trainerteam, die mit viel Geduld und Engagement die Teilnehmer so umfangreich vorbereitet haben, dass alle mit Bravour bestanden haben.

@vanessa_dornbusch, @bianca_26.11, @_mia_16_official , @ronja_7.2 , @lara_dornbusch, Kathi, Franzi, @lara_schmieder_ , @annalena1385 , @claroo2102 , @annalena.spht , @tamara_2708 , @schaefer_karsten

Danke an alle Helfer, die beim Auf- oder Abbau oder am heutigen Tagesablauf beteiligt waren und für ein tolles Fest gesorgt haben.

Volti-Ferien-Camp

Heute Nachmittag findet bereits der vorletzte Tag unserer Feriencamps statt. Alle Kids bereiten sich fleißig auf ihre Abzeichenprüfung am Sonntag vor: auf dem Pferd, auf dem Movie und beim Basteln der Theorieinhalte.

Trainingslager 2022

Nach einem erfolgreichen ersten Lehrgangswochenende zum Thema „Pferdeführerschein“ und „Longierabzeichen“ sind wir heute morgen schon früh ins Trainingslager der Leistungsgruppen gestartet.

Den ganzen Tag wurde fleißig trainiert, geschwitzt, gekämpft und gelacht.

Nun wird noch gespielt und gequatscht, bis dann alle ins Bett fallen. Morgen früh geht’s dann direkt weiter mit der nächsten Trainingseinheit 💪🏻

So ein fleißiges Trainerteam 🥰

In den letzten Tagen liefen die Vorbereitungen für unsere Sommerlehrgänge auf Hochtouren.

Nun ist alles tipptopp und wir können morgen mit unseren Lehrgängen starten.

Wir freuen uns auf alle Teilnehmer !

DANKE!

Lieber Karsten ,
Danke, dass du immer und überall dabei bist!
Danke, dass du uns sicher überall hin bringst!
Danke, dass du immer weißt, was wir wann brauchen!
Danke, dass du unser Ruhepol bist!

Liebe Susanne,
Danke, dass du unser Training begleitest!
Danke, dass du deine Ideen einbringst!
Danke, dass du immer einen kühlen Kopf bewahrst und unseren Fokus lenkst!
Danke, dass du einfach für uns da bist!

Was wären wir nur ohne euch !

Juchuuuu 🎉

Wir wurden nominiert ☺️

Wir fahren zur Deutschen Jugendmeisterschaft im Voltigieren 2022

Hessenmeister 2022

Am vergangenen Wochenende ging es für uns los zum letzten Turnier der ersten Saisonhälfte.
Kein normales Turnier…

In Dornheim wurden die hessischen Meisterschaften Voltigieren 2022 ausgetragen.

Als sehr junger Verein war dies für uns die erste Teilnahme an der Landesmeisterschaft.
Auch Caro nahm das erste Mal als Einzelvoltigiererin teil.

Zu einer angenehmen Uhrzeit machten wir uns also am Samstag auf den Weg zur ersten Wertungsprüfung. Caro, Pearl und Jaclyn waren gut vorbereitet und sehr aufgeregt 🤭
Pearl drehte zuverlässig ihre Runden und Pflicht und Kür liefen souverän. Dies bedeutete der klare Sieg in der ersten Wertungsprüfung.

Nach einer erholsamen Nacht für unser Pferd auf der Koppel ladeten wir Pearl am nächsten Morgen wieder ein und machten uns auf zum zweiten Tag. Auch dieser verlief super und wir konnten auch die zweite Wertungsprüfung für uns entscheiden.

Im Gesamtergebnis bedeutete dies für uns dann den Titel „Hessenmeister 2022“ der Junior- Einzelvoltigierer!

Ein grandioses Wochenende auf das wir gerne zurück blicken.

Ohne viele wichtige Menschen im Hintergrund wäre dieses Wochenende nicht so über die Bühne gegangen. Hier sagen wir dazu zwar schonmal kurz „Danke“, berichten aber später nochmal mehr dazu 😀

Hessenmeister 2022

Caro, Jaclyn und Pearl wurden heute Hessenmeister 2022 der Junior Einzelvoltigierer!

Wow! Das müssen wir erst mal sacken lassen, bevor wir ausführlich darüber berichten werden!  Mehr anzeigen

Turnierwochenende in Edertal

Am vergangenen Wochenende sind wir auf dem Voltigierturnier in Edertal gestartet.

Aufgrund der frühen Startzeit und der längeren Fahrtzeit mussten wir alle sehr früh aufstehen.
Dies hat sich aber gelohnt:
Das Team Schäferhof 1 konnte die Prüfung der A Gruppen gewinnen und erreichte ihre zweite Aufstiegsnote.

Nach einer entspannten Mittagspause ging dann Caroline im Einzel an den Start. Es war jedoch einfach nicht ihr Tag. Sowohl in der Pflicht, als auch in der Kür konnte sie ihr Programm nicht wie gewohnt turnen. Sie belegte den 3. Platz.

Am nächsten Tag ging es dann noch einmal nach Edertal. Diesmal startete das Team Schäferhof im Pflichtwettbewerb der Klasse L und konnte hier den 1. Platz belegen.

Nun machen wir mal eine Woche Turnierpause und genießen unsere Trainingszeit, bevor es dann zur Hessenmeisterschaft geht.

Turnierbericht Dieburg

Heute waren wir mit unserem Totti zum L Start in Dieburg. Er hat schon richtig viel dazu gelernt und sich beim fertig machen und ablongieren absolut vorbildlich gezeigt. Nur irgendwie war das nicht so seine Halle 🙈 und er hatte es im Wettkampf ein bisschen eilig .

Trotzdem haben die Voltigierer ihr Programm gut durchgezogen und sich die goldene Schleife geholt 🥇

Herzlichen Glückwunsch 👏

Ponypower!

Wir lieben unsere beiden Schwarzwälder PowerPonys 🥰

Links unser erfahrenes Zauberponys Julischka und rechts unser Streber Nachwuchsponys Flora .

Bestes Pearli- Pferd 💗

Wurde am Wochenende wieder als bestes Pferd in der Prüfung geehrt !

So hübsch mit der Glitzertrense und dem Glitzerhalfter von @ckhorsecouture

Danke @clipmyhorse.tv_de für unseren neuen Turniereimer

Heute ging es für uns sehr früh los zum zweiten Turniertag in Kriftel.

Um Totti weiter an die Atmosphäre zu gewöhnen starteten wir mit ihm wieder in einen Voltinachwuchspferdewettbewerb und in einem Pflichtwettbewerb. Er war im Wettkampfzirkel schon deutlich ruhiger und konnte erstmals auf dem Turniergelände entspannt stehen und eine kurze Zeit relaxen. Ein großer Fortschritt für unseren Wirbelwind.

Das Team Schäferhof konnte mit Totti heute beide Prüfungen gewinnen 🥇 🥇

Herzlichen Glückwunsch!

Geschafft!

Tag 1 in Kriftel haben wir geschafft und konnten 2 tolle erste 🥇🥇Plätze mit nach Hause nehmen:

Unser Team Schäferhof 1 hat den ersten LPO Start als A-Gruppe gemeistert und konnten die Richter direkt überzeugen.

Caroline Specht gewinnt die Prüfung der Junior Einzelvoltigiererinnen.

Alle sind heute auf unserer tapferen Pearl gestartet, die ihre Aufgabe trotz des Wetters grandios gemeistert hat.

Morgen geht’s sehr früh los nach Kriftel, um unserem Nachwuchspferd „Totti“ wieder die Welt zu zeigen 

Turnierbericht Hungen Teil 3

Und hier der dritte und letzte Teil unseres Turnierberichts. Dieses Mal zu den LPO Starts:

❇️ Voltigierprüfung Klasse L: Team Schäferhof startet erstmals auf Pferd „Totally Special“ eine kleine, leicht gebaute Kür, longiert von Jaclyn Schäfer, und belegte den 2. Platz 🥈

❇️ Einzelvoltigierprügung Junior: Caroline Specht überzeugt auf dem Pferd „Pearl“ mit einer tollen Pflicht und Kür und belegt den 1. Platz 🥇

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Heute sind wir wieder am Hänger packen, denn die nächsten beiden Tage geht es für uns nach Kriftel ☀️

Turnierbericht Hungen Teil 2

Weiter geht’s mit dem zweiten Teil unseres Turnierberichts.

In WBO Wettbewerben sind außerdem gestartet:

❇️ Einsteiger-Wb: Team 2 mit Trainerin Carina Kraft auf dem Pferd „Julischka“ , longiert von Jaclyn Schäfer, belegte den 1. Platz 🥇

❇️ Pflicht-Wb-A: Team 1 mit Trainerin und Longenführerin Jaclyn Schäfer belegte auf dem Pferd „Pearl“ den 1. Platz 🥇

❇️ Nachwuchs – Einzel – A: Amelie Stoll startet erstmal eine Einzelvoltierprüfung auf dem Pferd „Pearl“, longiert von Jaclyn Schäfer und belegte den 1. Platz 🥇

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger 🥇

Morgen geht’s dann zum dritten und letzten Teil:  LPO Starts 😊

Turnierbericht Hungen

Am vergangenen Wochenende sind wir mit voller Vereinsstärke beim Voltigierturnier in Hungen gestartet.

Was ein kunterbuntes Wochenende!

Alle Gruppen sind an den Start gegangen.

Alle Trainer und Helfer waren in vollem Einsatz.

4 unserer Pferde haben uns dabei unterstützt.

Unseren Bericht beginnen wir heute mit unseren Schritt Gruppen.

An den Start gegangen sind:

✳️ Team 3 mit Trainerin Franziska Bloch auf dem Pferd „Julischka“, longiert von Jaclyn Schäfer. Sie belegten in ihrer Abteilung einen grandiosen 2. Platz 🥈

✳️ Team 4 mit Trainerin Vanessa Dornbusch auf dem Pferd „Flora“, longiert von Jaclyn Schäfer. Sie waren in ihrer Schritt-Abteilung mit Abstand die Jüngsten und haben vor Stolz geglänzt! Sie belegten den 5. Platz

✳️ Team 5 mit Trainerin Bianca Langefeld auf dem Pferd „Flora“, longiert von Jaclyn Schäfer. Sie belegten in ihrer Abteilung einen grandiosen 7. Platz

Herzlichen Glückwunsch an unsere 3 Gruppen!

Gestern hatten wir einen tollen Longierlehrgang bei @_kerstin.bo . Mit 7 Pferden haben wir lehrreiche Longiereinheiten absolviert. Alle Pferden haben toll mitgearbeitet und sich weiter entwickelt.
Heute haben sie dann einfach nur ihr Koppelleben genossen und sich so bewegt, wie sie Lust hatten.

Unsere Atomica hatte besonders viel Spaß 😉

Showaufführung

Parallel zu unserem Turnierstart am Sonntag waren wir auch auf dem Hoffest des Aktivstalls Schäfer in Fernwald vertreten. Dort haben wir mit 20 Voltigierern eine Showaufführung gezeigt.Eine tolle Veranstaltung, an der wir wirklich gerne teilgenommen haben! Ein großes Lob an die Voltigierer, das Trainerteam und die Helfer. Das habt ihr wirklich richtig gut gemacht !

Turnierbericht Tag 3:

Unser dritter und letzter Turniertag schließt das lange Wochenende perfekt ab. Caroline Specht gewinnt auf Pearl die Prüfung der Junior-Einzelvoltigierer. Als i-Tüpfelchen wird Pearl bestes Einzelpferd. Longiert wurde sie von Jaclyn Schäfer. Damit geht das goldene Wochenende zu Ende.

Wir sind sehr stolz auf Voltigierer, Pferde und Trainer! Danke an alle, die das Wochenende unterstützt haben.

Parallel zu unserem Turnierwochenende waren wir aber noch auf einer zweiten Veranstaltung. Dazu dann morgen mehr…

Turnierbericht Tag 2:

Unser zweiter Turniertag gestern drehte sich rund um unseren „Totally Special“. Für ihn war es das erste Turnier als Voltigierpferd. Um ihn langsam heranzuführen sind wir in einer Voltigierpferdenachwuchsprüfung und in einem Pflichtwettbewerb gestartet. Ziel für diesen Tag: Ruhe und Entspannung. Mit Tottis erstem Turnier sind wir rundum zufrieden und den Pflichtwettbewerb konnten wir sogar gewinnen 🥇 . In der Nachwuchspferdeprüfung waren wir Konkurrenzlos . In den nächsten Wochen werden wir immer wieder mit ihm raus fahren, um ihn langsam an die Turnieratmosphäre zu gewöhnen. Gerade sind wir auf den Weg zum dritten und letzten Turniertag.

Turnierbericht Tag 1:

Unser Team 1 hat gestern das Turnierwochenende bei den

@molzbachervoltis eröffnet.

Beim Movie-A-Wettbewerb konnten sie mit Pflicht und Kür überzeugen und die Prüfung mit deutlichem Vorsprung gewinnen! Nach der Prüfung war die Freude über das gezeigte Programm groß 🥰

Die Vorfreude auf das Turnier war besonders groß, denn das erste Mal konnte das Team in den neuen Anzügen von @ninsbert_ starten 💖

Gerade sind wir schon wieder auf dem Weg nach Molzbach, um dort Turniertag Nummer 2 zu verbringen.

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns: die Feedbackdays 2022.

6 Teams sind an den Start gegangen und konnten individuelles Feedback mit nach Hause nehmen. Im anschließenden Lehrgang wurden wertvolle Tipps fürs Training gesammelt. Das Wochenende hat einfach sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es nicht gerade frühlingshaftes Wetter gegeben hat. Du möchtest auch ein Mitglied unseres Teams werden? Derzeit gibt es einen freien Platz in unserer Leistungsgruppe. 

Alle Infos dazu erhältst du über eine Nachricht oder direkt bei unserer Trainerin Jaclyn. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Habt ihr schon entdeckt, welches hübsche Pony den aktuellen Voltigierzirkel schmückt? Unser weltbestes Zauberpony „Julischka“! Sie hat schon so viele Voltigierer und Longenführer zuverlässig durch Prüfungen gebracht. Auf dem Foto dreht sie gerade treu und zuverlässig ihre Runden für die WBO-Gruppen bei den Feedbackdays 2021.

Unsere neue, junge Stute „Atomica“ wird in kleinen Schritten an die ersten Voltigierübungen herangeführt. Dabei achten wir darauf, besonders langsam vorzugehen und nur ganz kurze Einheiten durchzuführen. Jede Einheit muss für sie ein positives Erlebnis sein!

Turniersaison eröffnet! Endlich!

Nach 2 Jahren konnten wir endlich wieder ein Turnierstart absolvieren. Beim HolzPferdeturnier in Greifenstein sind 3 Teams und 5 Einzel an den Start gegangen. Alle drei Gruppen konnte ihre Prüfung (Einsteiger, A und L) gewinnen. Auch die Einzelvoltigierer entschieden die Prüfungen (Junior und L) für sich und holten außerdem noch einen 3., 5. und 6. Platz. Was für ein grandioser Start in die Turniersaison.

Ruhe, Wellness und Freundschaft dürfen in keinem Pferdeleben fehlen

Training bei Sonnenuntergang

Training in der Sonne ☀️ ♥️

Trainerfortbildung mit Alice Reitz zur Gestaltung einer WBO Kür

Herzlich Willkommen „Atomica“! Wir freuen uns, dass du nun zu unserem Team gehörst. Nun hast du erst einmal Zeit, dich einzuleben. Wenn du dich wohl fühlst, werden wir dir Schritt für Schritt die Welt eines VoltigierPferdes zeigen. Da du noch ein Riesenbaby bist, bekommst du dafür extra lange Zeit. Schön, dass du da bist!

Fotoshooting mit dem Lieblingspferd- Eine tolle Aktion, die wir nun schon zum zweiten Mal durchgeführt haben. Unsere Mitglieder hatten ein Fotoshooting mit ihrem Lieblingspferd ! Es sind so tolle Bilder entstanden! Einfach traumhaft. Danke an das Organisationsteam!

Turntraining mit @juliiie_wagner 💪🏻 wir hatten mit den beiden Leistungsgruppen, sowie mit unserem Team 2 einen Lehrgang, in dem wir an turnerischen Grundlagen gearbeitet haben. Danke Julia! Es war ein lehrreicher Tag und hat viel Spaß gemacht !

Lehrgangszeit! Ab sofort könnt ihr euch zu unserer TrainerFortbildung anmelden !