Kontakt:
PSV Schäferhof Nidda e.V.
 
Postadresse:
Am Rehweg 13
63667 Nidda
 
Mobil: 0176 61610814
Mail: kontakt@psv-schaeferhof.de

Aktuelles

Trainingstage in Greifenstein

Endlich wieder Kür turnen! Das hat Spaß gemacht! Bei den Trainingstagen in Greifenstein sind heute die Teams 1 und 2 an den Start gegangen. Auf dem Holzpferd haben sie nicht nur das Pflichtprogramm gezeigt, sondern erstmal aus wieder Kür geturnt. Trotz weniger Übungsmöglichkeiten hat alles prima geklappt und die Freude über das gemeinsame Turnen war zu sehen. Außerdem sind wir im (Junior-) Doppelvoltigieren an den Start gegangen. Auch hier stand die Freude am gemeinsamen Turnen an erster Stelle. Mit zufriedenen Gesichtern und einem tollen Richterfeedback geht der Tag zu Ende. Morgen geht es dann in die zweite Runde. Wir freuen uns schon!

Massagekurs 

Gestern hatten unsere Pferde ein absolutes Wellness Programm. Beim Massagekurs mit Marlena Nies von VetFit Physio – Rheingau haben die Teilnehmer gelernt, wie sie durch verschiedene Massagetechniken dem Pferd eine absolute Entspannung geben können. Es war ein super Kurs, bei dem die Teilnehmer neben dem Wellness Programm auch etwas über Bewegungsabläufe und Gangbildanalysen gelernt haben. Alle Pferde waren sichtlich entspannt und haben die Behandlungen genossen. Mit Gähnen, Schütteln, Kauen und Schmatzen haben sie uns gezeigt, was eine Massagebehandlung alles lösen kann. Dieses Programm können unsere Pferde in Zukunft definitiv regelmäßig genießen. Denn diese wertvolle Zeit sollte man sich nehmen, um dem Pferd einfach etwas Gutes zu tun.

Danke an Marlena, für deine Zeit und deinen wertvollen Input!

Danke an Jaclyn, für die Organisation!

6 Teams sind an den Feedbackdays 2021 an den Start gegangen und konnten jeder individuelles Feedback mit nach Hause nehmen. Das Wochenende hat einfach viel Spaß gemacht.

Du möchtest auch ein Mitglied unserer Teams sein?
Dann melde dich über eine Nachricht bei unserem Trainerteam.

Derzeit gibt es 1 freien Platz in unseren Leistungsteams 
Alle Infos dazu erhälst du bei unserer Trainerin Jaclyn Schäfer.

„Vielen Dank!“ – Zwei auf den ersten Blick unscheinbare Worte, die auf den zweiten Blick alles bedeuten! Wie wichtig sind die Momente, in denen wir uns die Zeit nehmen, uns bei unserem Pferd zu bedanken!

FEEDBACKDAYS 2021

Unser Zauberpony Julischka wusste noch genau, wie ein Turnier abläuft und drehte brav und zuverlässig ihre Runden im Zirkel. Bestes Zauberpony, auf dich ist einfach Verlass. Danke, dass du alle Kinder durch die Prüfung getragen hast und uns mit deiner zuverlässigen Art die Möglichkeit gibst, dass auch Nachwuchslongenführer das Wettkampflongieren üben können.

 

Seit fast einem halben Jahr ist Flora nun bei uns und lernt von Tag zu Tag mehr dazu. Die Ausbildung zum Reit- und Voltigierpferd geht in großen Schritten voran. Anfang Mai war sie das erste Mal unterwegs und hat an einem Lehrgang teilgenommen. Dort hat sie nicht nur gut mitgearbeitet und sich vorbildlich benommen, sondern auch alle von sich überzeugt.

Wahnsinn!
Hier ist ein weiteres Projekt für 2021.
Die FEEDBACKDAYS in Kooperation mit IPG Wettenberg , MOVIE – equestrian movement for vaulters , Voltigier-Service , Nina Nie .
Die Plätze sind leider begrenzt- weitere Infos dazu erhaltet ihr auf der Homepage: www.teamwettenberg.de

Training einmal anders…
Leider ist es im Moment ja nicht erlaubt, Voltigieren als Gruppensport durchzuführen. Also haben wir lange überlegt, wie alle Kinder trotzdem ein bisschen Pferdeluft schnuppern können. Es sollte etwas sein, bei dem selbst die Kleinsten mitmachen können und möglichst kein Kontakt entsteht. Denn wir wollten, dass auch die Risikofamilien teilnehmen können.
Das Ergebnis:
Ein gemütlicher Geländespaziergang, bei dem man einfach die Bewegung des Pferdes genießen kann. Frische Luft, viel Abstand und keinerlei Körperkontakt bilden perfekte Gegebenheiten.

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

Ein sehr spezielles Jahr ist zu Ende gegangen. Wir haben uns alle nur wenig gesehen und hoffen doch sehr, dass es auch allen gut geht.

Für das neue Jahr 2021 wünschen wir Euch viel Gesundheit und hoffen, dass wir wieder gemeinsam unterwegs sein können und viele positive Erlebnisse haben können.

Danke für jegliche Unterstützung in 2020, die wir trotz der schwierigen Situation von unseren Mitgliedern und Sponsoren erhalten haben.

In diesem Frohes Neues Jahr und auf ganz bald!