Kontakt:
PSV Schäferhof Nidda e.V.
 
Postadresse:
Am Rehweg 13
63667 Nidda
 
Mobil: 0176 61610814
Mail: kontakt@psv-schaeferhof.de

Aktuelles

Herbstputz
Heute haben wir unseren jährlichen Herbstputz gemacht.
Überall wurde fleißig gefegt und geputzt.
Alle Trensen, Sättel, Voltigiergurte und sonstige Ausrüstungsgegenstände sehen wieder blitzblank aus.
Auch unser Hänger und unsere Trainingsutensilien strahlen wieder.
Danke an alle fleißigen Helfer!

Entspannung bringt dich schneller ans Ziel!
Mit unserem Zaron waren wir auf der Wintermühle zu einem Longierlehrgang bei Rainer Hilbt. Zaron hat toll mitgearbeitet und wir konnten wertvolle Tipps fürs Training mitnehmen.
Unsere Trainerin Jaclyn achtet sehr darauf, dass die Pferde ausgewogen trainiert werden und der Muskulatur genügend Zeit zur Regeneration bleibt. Aus diesem Grund hat Zaron heute den Tag in der Sonne genossen, wurde locker bewegt und konnte bei einem Welnessprogramm sichtlich entspannen.

„Voltigieren trifft Minigolf“
Unter diesem Titel hat sich unser Team 1 mit diesem tollen Standbild beim diesjährigen Förderpreis des Voltigierzirkels beworben.
Die Kids waren richtig kreativ und haben sich das Thema und die Umsetzung komplett selbstständig ausgesucht. Ein toller Prozess, der den Teamgeist stärkt!
Nun warten wir ganz gespannt auf die Jury-Auswertung.
Drückt feste die Daumen für uns, dass wir den Förderpreis gewinnen!

Da war es wohl etwas ruhig in der letzten Zeit 😉
Aber eigentlich war bei uns ziemlich viel los. Wir waren lediglich etwas nachlässig damit, Euch daran teilhaben zu lassen. Aber das holen wir gerne die nächsten Tage nach.
Ganz aktuell gibt es aber einen tollen Erfolg zu berichten :
Herzlichen Glückwunsch an Mia Mai!
Mia ist gestern mit ihrem neuen Pony „Cyriac“ das erste Turnier geritten. In Pohlheim gingen die beiden in einem Reiter-Wettbewerb-Schritt-Trab-Galopp an den Start. Dies war der erste Wettbwerb mit Galopp für Mia. Das frisch zusammen gewachsene Team hatte einen tollen Tag und überzeugte die Richter mit einem harmonischen Ritt. 
Mit einer Wertnote von 7,2 belegten die beiden den 3. Platz.

Ihr seid ein tolles Team!
Herzlichen Glückwunsch!

Trainingslager der Teams 1 und 2,
Auch unsere „großen“ hatten ein 4- tägiges Trainingslager, indem sie allerhand erlebt haben.
Auf dem täglichen Programm stand das Versorgen von den eigenen Pflegepferden. Alle Pferde wurden liebevoll geputzt, gekuschelt, gefüttert und spazieren geführt. Natürlich gab es auch einen tollen Geländeausritt.
In Kooperation mit Yoga-Schule Iris-Yoga haben wir einen Schnupperkurs Yoga bei uns auf dem Reitplatz gemacht. Danke, für eure Unterstützung und den schönen Kurs bei uns! Neben dem täglichen Voltigieren auf allen Pferden und unserem Movie waren die Kids kreativ beim Schleifenboard basteln und beim selbst gestalten von verschiedenen Kürübungen. Alle Tagen waren grandios !

Bunte Trainingstage!
In der zweiten und dritten Ferienwoche haben wir mit unseren Voltigierern ein paar tolle Traininstage verbracht. Den Anfang haben die Kids aus den Teams 3, 4 und 5 gemacht. Von Dienstag bis Freitag gab es täglich ein buntes Trainingsprogramm. Es wurde nicht nur jeden Tag auf den Pferden und auf unserem Movie voltigiert, sondern es gab auch jeden Tag noch etwas anderes tolles zu erleben: Gemeinsam haben wir eine tolle Schnitzeljagd gemacht, gebastelt und einen tollen Ausritt gemacht. Aber seht selbst, wie schön unsere Tage waren!

error: Content is protected !!
Don`t copy text!