Reiten

Individualität wird groß geschrieben

Die Ausbildung unserer Reiter findet ganz individuell statt. Statt in Abteilungen, wie man das aus Reitverein kennt, erhalten unsere Mitglieder 30-Minuten Einzelunterricht. Dies ermöglicht uns Reiter und Pferde optimal zu fördern und individuell zu betrachten.

Abwechslung statt Einheitstrott

Neben Individualität steht bei uns auch die Abwechslung an oberster Stelle. Neben dem herkömmlichen Dressur-und Springunterricht finden regelmäßige Einheiten zur Sitzschule an der Longe, zur Arbeit am Boden und Geländeritte statt.

Turnier und Wettbewerbe

Ebenso wie unsere Voltigierer, besuchen auch unsere Reiter verschiedene Turniere. Um auch die Geschicklichkeit und das Teamgefühl mit dem Pferd zu erlernen, fahren wir auch auf Trails und Ralleys. Dies bietet nicht nur den Reitern sehr viel Spaß, sondern ist auch eine gelungene Abwechslung für unsere Pferde.

Rundherum statt nur Obendrauf

Besonders wichtig ist uns auch hier die Beziehung zwischen Reiter und Pferd. Aus diesem Grund legen wir großen Wert darauf, dass die Reiter lernen, ihre Pferde als Lebewesen und Partner wert zu schätzen. Sie lernen ihre Pferde vor und nach dem Reiten selbstständig zu versorgen. Putzen, Satteln, Misten, all dies gehört für unsere Reiter von Beginn an zum Stallalltag.

Interesse am Reiten beim PSV Schäferhof?

Meldet euch über das Kontaktformular oder unter 0176/61610814.