Kontakt:
PSV Schäferhof Nidda e.V.
 
Postadresse:
Am Rehweg 13
63667 Nidda
 
Mobil: 0176 61610814
Mail: kontakt@psv-schaeferhof.de

Unsere Pferde

     Auf dieser Seite möchten wir euch unsere Pferde vorstellen. Alle Pferde sind im Besitz von Jaclyn und Karsten Schäfer und werden uns für den Verein zur Verfügung gestellt.

Julischka

Julischka, eine Schwarzwälder Kaltblut-Stute, ist der Liebling aller Kinder. Liebevoll wird sie von allen Zauberpony genannt, da sie Kinder und Erwachsene sofort verzaubert. Unser Zauberpony ist für jeden Spaß zu haben und fordert es ein, von den Kindern betüddelt zu werden.

Pearl

Pearl, eine Hannoveraner-Stute, hat ihren ganz eigenen Kopf. Im Umgang ist sie absolut zuverlässig und lässt sich auch von den allerkleinsten führen und putzen. Sie befindet sich noch voll in der Ausbildung zum Reit-und Voltigierpferd und entwickelt sich hierbei prächtig.

Sky

Sky, eine Hannoveraner-Stute, ist unser Nachwuchspferd. Sie ist das Fohlen von unserer Pearl. Sky genießt in vollen Zügen ihr Jungpferdeleben auf der Koppel.

Loona

Loona, eine Haflinger-Stute, hat einen typischen Haflinger-Sturrkopf. Beim Reiten und Voltigieren trägt sie zuverlässig jeden Anfänger durch die Stunde. Im Umgang dagegen bestimmt sie gerne mal den Weg (bevorzugt zur nächsten Essensmöglichkeit).

Zaron

Zaron, ein Brandenburger, ist unser Neuzugang. Er hat sich prächtig bei uns eingelebt und unterstützt bereits die anderen in allen Vereinsaktivitäten. Mit seinem freundlichen Gesicht hat er schon sehr viele auf seine Seite gezogen.

Henry

Unser Henry, ein Araber, ist ein ganz besonderes Pferd. Er ist sehr sensibel und achtet ganz genau auf seinen Reiter. Auf ihm und mit ihm kann man sehr viel lernen, da Henry jedes kleinste Signal wahrnimmt. Da er weiß ist und matsch über alles liebt, sollte man immer genug Zeit zum Putzen einplanen.